Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pain Of Salvation - Scarsick

Pain Of Salvation - Scarsick
InsideOut/SPV
Format: CD

Neues von der zickigen, genialen Diva des Prog Metal, Daniel Gildenlöw, der Konzept, Musik, Texte und teils auch das Artwork von "Scarsick" ersonnen hat. Daniel sei Dank ist das aktuelle Opus etwas weniger prätentiös und sperrig als sein Vorgänger "Be" geraten. Leider aber wartet man auf das Leben des Zuhörers verändernde Melodien - zu denen Daniel & Co. erwiesenermaßen fähig sind - diesmal vergebens.

Man stelle sich vor, das bisherige Meisterwerk von Pain Of Salvation, "Remedy Lane", sei die große (tragisch geendete) Liebe. Dann wäre die Live-Rückschau "12:5" ein Fotoalbum voll mit Aufnahmen der Verflossenen. Und dann wäre "Scarsick" wohl am ehesten ein Karnevalsflirt: Flippig, laut und voller schriller Effekte. Voll von grellen Wirkungen wie z.B. "Disco Queen" mit seinen Vocals zwischen Bee Gees-Parodie und Frank Zappa (Howard Kaylan-Phase). Oder das mit Bernstein-Motiven spielende "America", dessen Text man George Bush jr. und sr. dringend zur Lektüre anbefehlen würde. Interessant.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister