Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Monta - The Brilliant Masses

Monta - The Brilliant Masses
Labelmate/Klein Records/Rough Trade
Format: CD

Spricht man von Monta, fallen fast automatisch die Worte: In einer gerechten Welt... Da nämlich wäre Tobias Kuhn, der Mann hinter Monta, ein Superstar am Singer / Songwriter-Himmel, der die ganze Welt mit seinen zwar immer melancholisch angehauchten, aber immer mit einer wunderbaren Melodie verzierten Songs in den Bann ziehen würde. Da würde er die großen Hallen füllen, sei es alleine mit der Akustik-Gitarre oder mit seiner Live-Band im Rücken. Oder auch gemeinsame Auftritte mit Oliver Welter von Naked Lunch würden im großen Rahmen von den Massen gefeiert. Nun, im richtigen Leben passiert all das bereits, nur leider auf einer viel kleineren Skala. Doch die Menschen, die sich mit der Musik von Monta seit nun einer EP und zwei Alben beschäftigen, werden für ihren Einsatz absolut belohnt. Auch auf dem neuen Album "The Brilliant Masses" macht Kuhn wieder alles richtig: 11 wundervolle Pop-Songs mit der bereits erwähnten melancholischen Note. Stimmungsmäßig fühlt man sich teilweise an Naked Lunch erinnert, was nicht weiter verwunderlich ist, da auch Herwig Zamernik von ebendieser Band mit an der Produktion beteiligt war. Eine äußerst passende Kombination für ein zeitlos schönes Album.


-David Bluhm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister