Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bromheads Jacket - Dits From The Commuter Belt

Bromheads Jacket - Dits From The Commuter Belt
Marquis Cha Cha/Pias/Rough Trade
Format: CD

Ach Gott, ja: Bromheads Jacket sind anscheinend die neue Lieblingsband der Arctic Monkeys. Man möchte schreien vor Schmerzen, dass es mittlerweile schon ausreicht, die Lieblingsband einer gehypten Blase zu sein, um in die Schlagzeilen zu kommen. Von der Musikpresse wird die Band aus Sheffield abwechselnd als "Squeeze auf Speed" oder "The Streets auf Speed" bezeichnet - ein weiterer Beweis für die in seichten Gewässern dümpelnde Fantasie der Kollegen. Da könnte man mit ebensolchem Recht sagen: Bromheads Jacket sind wie Speed auf den Streets, aber gesqueezed und nicht geschüttelt. Oder auf Nichtpromodeutsch: Für all die Vorschusslorbeeren, mit denen man ihnen das Haupt kränzt, sind sie gar nicht so schlecht.

Nein, "Poppy Bird" zum Beispiel ist sogar ein wunderbar eingängiges, kluges, liebevolles aber dennoch druckvolles Stück Pop über die Liebe auf den ersten Blick in der U-Bahn. "Dits From The Commuter Belt" sagt es ja schon im Titel, dass auf den Verkehrwegen die besten Geschichten spielen. Zu sagen, dass das Album sehr unterhaltsam ist, wäre das mindeste. Zwar erfinden die Engländer das Rock-Rad nicht neu, aber sie transportieren Energie, sie haben gute Texte und Sänger Tim Hampton singt mit fast ebenso charmantem Cockney wie der schon erwähnte Mike Skinner. Man wird die Band weiter beobachten müssen, und man kann davon ausgehen, dass das eine Menge Spaß machen wird. Wenn sie ihr Songwriting noch verfeinern, können sie es noch weit bringen.



-Tina Manske-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister