Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Field Music - Tones Of Town

Field Music - Tones Of Town
Memphis Industries/Cooperative Music/Rough Trade
Format: CD

Aus dem Rennen um das beste Zweitwerk einer Band aus dem Nordosten Englands gehen Field Music als eindeutige Gewinner hervor. Fernab von jeglichen Hypes und ohne Erwartungsdruck der Öffentlichkeit entstand bereits zu Beginn des letzten Jahres ein kleines Meisterwerk, das jetzt endlich den Weg zu uns findet. Nicht einmal 32 Minuten dauert es an, und doch versteckt das Trio aus Sunderland um die beiden Multi-Instrumentalisten Peter und David Brewis und Tastenmann Andrew Moore hier mehr Ideen, als die meisten Bands im Laufe ihrer gesamten Karriere haben werden.

Da die Lieder meist ohne die klassische Strophe / Refrain-Aufteilung auskommen, bietet dieses Album wenig Vorhersehbares. So kann an jeder Ecke vollkommen unerwartet der nächste Höhepunkt folgen. Perfekt arrangierte Streichereinlagen und der charakteristische mehrstimmige Gesang tragen einen großen Teil zur Hymnenhaftigkeit des Albums bei. Somit wird "Tones Of Town" immer wieder aufs Neue zu einem wahren Hörerlebnis.



-Christina Ocklenburg-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister