Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Maryslim - A Perfect Mess

Maryslim - A Perfect Mess
Sound Pollution/Rough Trade
Format: CD

Für Maryslim kam die Welle ein paar Jahre zu früh. Denn als die skandinavischen Rock N Roller wie die Hellacopters, Gluecifer oder auch Turbonegro Ende der 90er Jahre die Welt eroberten, gab es die Band noch nicht. Und als sie dann auf der Bildfläche erschienen, konnten sie noch so gute Songs auf White Jazz veröffentlichen - der große Erfolg blieb aus.

Inzwischen sind sie bei Wild Kingdom unter Vertrag und veröffentlichen mit "A Perfect Mess" ein wunderbar unterhaltsames und von Pain-Boss und Deathmetal-Guru Peter Tätgren produziertes Album, das weit mehr als den üblichen Rock N Roll bietet, sondern sich auch anderen Stilen öffnet und damit partout nicht langweilen will. Hardcore Superstar fallen spontan als Vergleich ein, denn wie die schämen sich auch diese Herren nicht, ihre Songs mit Pop, Glam und Peinlichkeiten zu verschönern und auch die scheinen Platten von Mötley Crüe und den Hellacopters, natürlich Kiss und den New York Dolls, aber auch Bon Jovi im Schrank zu stehen haben. Maryslim aber reicht das noch nicht, in vereinzelten Fällen schielen sie in Richtung Gothic und HIM und auch wenn man jetzt von einem musikalischen Chaos ausgehen kann - am Ende ist es nur ein verdammt großer Spaß. Im April gibt es diesen übrigens im Vorprogramm der 69 Eyes zu erleben...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister