Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Noisettes - What's The Time, Mr. Wolf?

The Noisettes - What's The Time, Mr. Wolf?
Universal
Format: CD

Bandnamen, die um ein stilvolles "ette" erweitert werden, kommen scheinbar wieder in Mode. Im Falle der Noisettes ist der Name durchaus passend gewählt. Die Assoziation mit "Noise" ist nahe liegend, schließlich kracht und scheppert es gewaltig auf dem Debütalbum "What's The Time, Mr. Wolf?". Aber die Noisettes sind eben doch mehr als eine Punkband, und dafür ist vor allem Sängerin und Bassistin Shingai Shoniwa verantwortlich. Sie sorgt nicht nur für einen gewissen Glamourfaktor, sondern stellt mit ihrer eindrucksvollen Stimme das wichtigste Instrument der Band zur Verfügung. Mal sanft, mal kratzig beißend, mal laut und aggressiv - es gibt keine Rolle, die ihr nicht bestens stehen würde. Diese explosive Mischung sorgte in England schon für einige Furore und prominente Fans wie Muse und Bloc Party nahmen die Band mit auf Tour. Mit ihrem nun erscheinenden Debütalbum gelingt es den Noisettes hoffentlich, sich aus diesem Schatten zu befreien - genug Stoff für ein eigenes Drama auf großer Bühne bietet es allemal.


-Christina Ocklenburg-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister