Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Higher - On Fire

The Higher - On Fire
Epitaph/SPV
Format: CD

Einige von euch werden dieses Album schon seit März auf dem Rechner haben. Denn so lange schon ist "On Fire" bereits in den gängigen Download-Stores erhältlich. Erst jetzt aber erscheint auch der wirkliche, der runde, der silberne Tonträger - und der ist ein Hit!

Ja, The Higher sind unfassbar glatt, kantenlos und poppig und was The Higher machen, machen noch unzählbar viele andere auch. Und ja, sie mögen sogar eine Mädchenband sein. Aber wisst ihr was? Drauf geschissen! Denn diese Jungs poprocken sich so souverän und zum Liebhaben schön durch ihren glitschigen Piano-Power-Pop, dass man immer wieder zur CD greift und immer wieder lauthals mitsingt, selig lächelt und sich dabei einfach gut fühlt. Zu Nummern wie der Fulminante Opener "Insurance?", das hymnische "Rock My Body" oder das flotte "Darkpop" sind nämlich nicht nur klasse, sie sind auch zu viel besser als Artverwandtes von Bands wie Motion City Soundtrack, Fall Out Boy oder Simple Plan und es wäre einfach dumm, vorschnell oder gar aus Coolheit drauf zu verzichten. Lieber hören! Glücklich werden.

MP3s "Insurance?" und "Weapons Wired"



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister