Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Film - The Film

The Film - The Film
Atmosphériques/Alive
Format: CD

Eigentlich ist es kaum verständlich, dass so selten einmal eine Platte aus unserem Nachbarland im Westen zu uns herüberschwappt. Dabei scheint die französische Indieszene doch zurzeit recht lebendig zu sein. The Film haben es wohl vor allem einem Werbespot von Peugot, in dem ihr Lied "Can You Touch Me" lief, zu verdanken, dass ihre Platte auch im Ausland etwas Aufmerksamkeit erhält. Bewusst selbstbewusst behaupten The Film nun, sie sähen sich als Antwort auf Franz Ferdinand oder Bloc Party. Die richtigen Zutaten, um es mit der britischen Konkurrenz aufzunehmen, sind definitiv vorhanden. Dennoch wirkt vieles unausgereift, lieblos, manche Lieder haben gar ein hohes Potential, einem irgendwann gehörig auf die Nerven zu fallen. Somit ist es nur teilweise gelungen, die Zutaten zu einem stimmigen Gesamtwerk zu verarbeiten. In diesem Fall sind die Franzosen beim Kochen den Engländern ausnahmsweise einmal unterlegen.


-Christina Ocklenburg-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister