Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pain - Psalms Of Extinction

Pain - Psalms Of Extinction
Roadrunner Records/Warner Music
Format: CD

Zwei Jahre ist es her, dass uns Deathmetal-Ikone Peter Tägtren mit seinem Projekt Pain das letzte Mal begeistert hat. "Dancig With Dead" hieß das Album und das glänzte mit seinen poppig-metallischen Hits. Auch damals gab es immer wieder Inustrial-Ausflüge, auf "Psalms Of Extinction" nun haben diese jedoch die Überhand gewonnen und den Pop an den Rand gedrängt. Schade.

Natürlich gibt es auch auf dem bereits fünften Pain-Album die aufregenden Synthie-Parts, den Pop-Appeal, die Einflüsse von Depeche Mode und natürlich die großen Hits - die allergrößten dürften das Björk-Cover "Play Dead" und "Computer Dead" sein - und daher ist auch dieses Werk ein wieder richtig gutes. Doch diesmal geht es weitaus lauter zu. Mehr Gitarren, mehr Strom, mehr Wut. Tätgren hat sich dafür eine illustre Schar an Gastmusikern (Mikkey Dee von Motörhead, Peter Iwers von In Flames oder Alexi Laiho von Chilrden Of Bodom) eingeladen und klingt diesmal mehr nach Rammstein, den Sisters Of Mercy und Nine Inch Nails. Das für sich ist sicher keine schlechte Sache, an die Schönheit des Vorgängers kommt "Psalms Of Extinction" dadurch aber nicht heran.

MP3 "Nailed To The Ground"
Video "Zombie Slam"



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister