Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Rentokill - Antichorus

Rentokill - Antichorus
Rude/Cargo
Format: CD

Schon seit über zehn Jahren treiben Rentokill nun schon ihr Unwesen, doch trotz massig Support-Shows und noch mehr Engagement haben sie es bisher nicht geschafft, sich auch bei uns einen wirklichen Namen zu machen. Das könnte sich nun ändern, denn die Österreicher liefern mit "Antichorus" eine äußerst feine Scheibe ab.

Nicht nur die politischen Texte erinnern an Combos wie Anti-Flag, Strike Anywhere oder Propagandhi, auch musikalisch geht es in eine ähnliche Richtung. Auch Rentokill vermischen rauen Punkrock mit Hardcore, wechseln zwischen klaren Gesängen und schmutzigem Schreien und teilen mit uns ihre Wut und ihren Frust, ohne dabei auf Melodien und Groove zu verzichten. Und so ist hier zwar nicht jeder Song ein Hit, mit "The Political Aspect Of Unpolitical Thinking", dem Opener "Discontent Industry", dem fixen "Step Over The Wall" oder ganz besonders dem hippeligen "Primetime Killers" haben die Wiener richtig starke Nummern im Programm, die ihnen die nötige Aufmerksamkeit bescheren sollten, die sie verdienen.

Antesten E-Card



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister