Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Crippled Black Phoenix - A Love Of Shared Disasters

Platte der Woche

KW 24/2007


Crippled Black Phoenix - A Love Of Shared Disasters
Invada/Cargo
Format: CD

Crippled Black Phoenix sind eine Supergroup der Indie Bands. Aber ist das schon eine Garantie für gute Musik? Die Geschichte ist reich an Beispielen wo so etwas ziemlich in die Hose gegangen ist. Crippled Black Phoenix rekrutiert sich aus Mitgliedern von Electric Wizard, Iron Monkey, Gonga, Panthiest, Ereipia, 3d House Of Beef und Mogwai. Tatsächlich werden Mogwai-Fans sicherlich nicht enttäuscht sein. Die Platte bietet ein abwechslungsreiches Spektrum von langatmigen düsterenen Soundscapes bis zu quasi Indiepophits. Reinhörern sei "Suppose I Told The Truth" ans Herz gelegt.

Wahrscheinlich ist es der Vielzahl der Mitwirkenden und ihren jeweiligen Einflüssen unter der Regie von Justin Greaves gedankt, dass die Platte zwar auf ihre Art wirklich abwechslungsreich ist, aber doch eine durchgehende Atmosphäre besitzt. Man fühlt sich in eine Welt sinkender Piratenschiffe versetzt, knarrende Wanten, ein knarziger Kapitän gibt letzte Ratschläge. Die Möwen lachen nur darüber. Alles ist düster und ohne Hoffnung. Einzig ein schier unsäglich klischeehaftes Gitarrensolo sticht aus dem Ganzen als markanter geschmacklicher Tiefpunkt heraus. Aber die Tatsache, dass dies der einzige deutliche Makel ist, spricht letztlich eher für als gegen die Platte.



-Stefan Claudius-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister