Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Halford - Metalgod Essentials Vol. 1

Halford - Metalgod Essentials Vol. 1
Frontiers/Soulfood
Format: 2CD

Eine liebevoll compilierte "Best Of" mit erkennbarem Mehrwert zum Soloschaffen des "Metal God" in and out of Judas Priest stellt "Essentials Vol. 1" dar. Der Mehrwert steckt a) im seitens Attie Bauw geschehen Remix (nicht, dass etwa "Live Insurrection" dies bitter nötig gehabt hätte), in b) der Aufnahme von Raritäten (wie dem 1999er Demo-Version vom eindringlichen "Silent Screams") sowie von c) Neueinspielungen (wie "Nailed To The Gun", das u.a. begreiflicher macht, wie Halford bei einem historischen Ozzfest-Auftritt Ozzy O. ersetzen konnte - er gibt hier den Ozzman wirklich überraschend gut) und von d) zwei unveröffentlichten Nummern: dem Halford-typischen "Forgotten Generation" und dem abermals Ozzy-ähnlichen "Drop Out".

Bereits reichlich bestückte Fans wird überdies die als Bonus gereichte DVD locken, die zwar teils Handkamerawackelbilder beispielsweise hinter der Bühne von "Rock in Rio" enthält, aber auch Schmankerln wie das Duett Halford-Bruce Dickinson für "The One You Love To Hate". Und die Videos zu u.a. "Made In Hell", "Betrayal", "Never Satisfied". Kann man zufrieden mit sein.



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister