Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Peacocks - Touch And Go

The Peacocks - Touch And Go
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

"Es macht keinen Sinn, den Stil zu ändern. Zum einen, weil wir zufrieden sind, mit dem was wir machen, und zum anderen, da unser Publikum auch eine gewissse Erwartunghaltung haben darf", sagte Peacocks-Sänger Hasu Langhart in einem Interview anlässlich der neuen Platte. Fans der Schweizer dürfen sich also auf die bekannte Mischung aus Rockabilly, Punkrock, dem guten alten Rock N Roll und einigem mehr freuen und bedenkenlos zugreifen.

Satte 15 Jahre gibt es The Peacocks jetzt schon, von Altersschwäche aber ist auf "Touch And Go" nichts zu spüren. Voller Enthusiasmus und offen hörbaren Spaß spielt sich das Trio mal wieder durch die 16 Tracks, springt ebenso abwechslungsreich wie gekonnt zwischen den Stilen hin und her und fabriziert so Hits wie das hymnsich-fixe "Sex And Drugs And Rocks Through Your Window", die entspannte Country-Nummer "I Don't Care", das hippelige "Wanted / Need / Afford", das punkige "Not At Home" oder den ultimativen Mitsinger "Tape Girl". Oder in der Kurzform: Ein wahnsinnig gutes Album zum gepflegten Feiern, das auch Freunde von Bands wie der Tiger Army, von Social Distortion, der Misfits oder vielleicht sogar des Kings persönlich zum Tanzen bringen wird.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister