Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Orange - Escape From L.A.

Orange - Escape From L.A.
Hellcat/SPV
Format: CD

Das ist schon eine komische Vorstellung. Da gibt es diese Punkband namens Orange, die bereits mit ihrer ersten Scheibe für Aufsehen sorgte und nun schon ihre zweite Platte auf dem renomierten Hellcat-Label veröffentlicht und sicher schweißtreibende Konzerte spielt, deren Mitglieder aber vor, während oder nach ihren Shows nicht mal ein Bierchen trinken dürfen. Denn die vier Jungs von Orange sind gerade mal niedliche 19 Jahre alt und in ihrer Heimat damit noch nicht volljährig.

Klar, das kennen wir hier auch. Hier nennen sich die Gruppen Tokio Hotel oder Killerpilze und feiern riesige Erfolge. Doch die sind so viel Punk wie Sido und damit haben sie hier nichts zu suchen. Wohl aber Orange! Denn die haben es schlicht drauf und erfreuen uns auch auf "Escape From L.A." mit schmutzig-poppigem Punkrock, der in seichteren Momenten an Bands wie Sum 41 oder Green Day, meist aber an Bands wie die Swingin' Utters und natürlich Rancid erinnert und seinen Höhepunkt ganz eindeutig in der grandiosen Cover-Version des Culture Clubs-Klassikers "Karma Chameleon" findet. Und auch wenn die großen Vorbilder durchaus präsent sind, haben die vier Junsgspunde eine wirklich tolle Party-Punkrock-Platte gemacht, für die wir den Jungs gerne zufrieden zuprosten würden - doch damit warten wir lieber noch ein paar Jährchen...



-Mathias Frank-


MP3 "Not Coming Home"
MP3 "What I'm Looking For"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister