Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Orb - The Dream

The Orb - The Dream
Edel Contraire/edel
Format: CD

The Orb nennen ihre neue Platte "The Dream" - und hätten eigentlich keinen besseren Titel finden können. Denn das Duo Alex Paterson und Martin Glove (alias Youth von Killing Joke) nimmt uns auch 2008 nicht nur mit ins Land der Träume, sondern veröffentlicht auch eine traumhaft lange Platte. Satte 15 Tracks ergeben aneinandergereiht noch sattere 73 Minuten. An mangelnder Kreativität leiden The Orb also nicht.

Zusammen mit unterschiedlichsten Gast-Sängern und Sängerinnen verwöhnen uns die einsteigen Trendsetter und 90er-Jahre-Helden mit wunderschönen, warmen Ambient- und House-Klängen, die mal gemächlich und gemütlich, mal aber auch durchaus tanzbar und groovend daher kommen. Angereichert wird der Orb'sche Sound mit Dub- und Reggae-Einlagen, mit Worldmusik, Hip Hop-Charme und Raps und natürlich ganz viel Pop und ist damit natürlich alles andere als langweilig. Vielleicht klingen Orb nicht mehr so revolutionär wie zu "Blue Room"-Zeiten, Fans von Moby, Morcheeba oder auch Faithless aber werden lange und gerne zu diesen Tracks träumen.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister