Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Wild Billy Childish - XFM Sessions

Wild Billy Childish - XFM Sessions
Damaged Goods/Cargo
Format: CD

Na, genug von der feierlichen Stimmung der letzten Wochen? Schon wieder bereit für den echten Rock'n'Roll? Dann ist hier genau das richtige für Euch: Live-Aufnahmen von Wild Billy Childish zusammen mit The Buff Medways, die im Radio XFM London ausgestrahlt wurden. Drei Sessions für John Kennedys Radioshow "Exposure" gab es, das beste daraus ist nun hier zu hören.

Die Aufnahmen klingen tatsächlich wie ein furchtbar misslungenes Bootleg - eine miesere Soundqualität hat man selten erlebt. Das stört aber überhaupt nicht, denn die "XFM Sessions" sind vierzig Minuten voller Energie und dreckiger Rock'n'Roll-Schwitzigkeit, inklusive Publikumsbeschimpfung und offensichtlich trunkener Gesänge. Allein wie Wild Billy Childish a-cappella den Gospel "John The Revelator" anstimmt und das Publikum klatschend mitgeht oder - Höhepunkte! - Elvis' "Hound Dog" und Jimi Hendrix' "Fire" versemmelt werden, das hat schon große Klasse. Neben Titeln von The Buff Medways gibt es auch Klassiker des Punk wie "ATV" oder "Punk Rock ist nicht tot". Wenn man das allgemeine Gedröhne einigermaßen ignoriert, kann man mit dieser Platte richtig Spaß haben.



-Tina Manske-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister