Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Simple Plan - Simple Plan

Simple Plan - Simple Plan
Atlantic Records/Warner Music
Format: CD

Simple Plan Superstar? Ganz bestimmt. In den USA noch mehr als hier, doch bei uns werden die Pop-Punker mit jeder Nummer größer. Mit dem selbstbetitelten Neuling dürften die Kanadier nun einen weiteren Schritt auf der Erfolgsleiter machen. Dabei sind sie jetzt nicht besser oder schlechter als andere. Nur eben an der Reihe.

Auf "Simple Plan" machen sie gar nicht viel anders als bisher, das machen sie aber konsequent. Pop trifft Punk und wieder zurück. Simple Plan sind für alle da. Nach dem ruhigen Opener "When I'm Gone", der völlig überraschend als erste Single auserkoren wurde, geben sie mit "Take My Hand" und "The End" erstmal richtig Gas und können uns mit diesen beiden Pop-Punk-Perlen fast schon begeistern. Eingängig, kräftig, ohrwürmig - grandios! Beim anschließenden "Your Love Is A Lie" und der Kitsch-Ballade "Save You" schielen sie aber schon wieder in die Kinderzimmer und auf die Kuschelrock-LPs. Pop mit Ausrufezeichen und überhöhtem Schmachtfaktor. Die Sum 41- oder Sugarcult-Fans haben Pause, jetzt geht's eben mal kurz in Richtung Good Charlotte und MTV. Macht aber nichts, denn mit "Generation" oder "Time To Say Goodbye" wird es auch wieder eine Nummer lauter. Und wieder leiser. Lauter.

Ende des Jahres wird zwar niemand mehr an dieses Album denken, weil dann schon wieder andere an der Reihe sind, bis dahin aber macht "Simple Plan" mit Abstrichen richtig Spaß. Im April sind sie auf Tour. Macht vermutlich auch Spaß...



-Mathias Frank-


Video: "When I'm Gone"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister