Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sidewaytown - Years In The Wall

Sidewaytown - Years In The Wall
Eigenveröffentlichung
Format: CD

Sidewaytown - eine Stadt voller Seitenwege, eine Welt voller Außenseiter. So sieht Markus Baltes sein neues Projekt, das er nach der Auflösung seiner ehemaligen Band Autumnblaze ins Leben gerufen hat. Abwegig ist die Musik, die es auf dem Debütalbum "Years In The Wall" zu hören gibt, allerdings nicht. Vielmehr werden bombastische Gitarrenwände aufgebaut, die Vorliebe des Schöpfers für Shoegaze- und Postrockbands ist nicht zu überhören. Ergänzt wird die Musik durch Baltes' klaren Gesang, der eine über das ganze Album hinweg gesponnene Geschichte erzählt. Wahrscheinlich werden Sidewaytown schon alleine deswegen weniger Beachtung finden, als sie eigentlich verdienen, weil das Saarland eben nicht Großbritannien gehört. Allen regionalen Vorurteilen zum Trotz können Freunde von Oceansize oder Aereogramme hier aber ohne schlechtes Gewissen einmal genauer hinhören.


-Christina Ocklenburg-


Asylum F22.0 (mp3)
Lightseconds (mp3)

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister