Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Morrissey - Greatest Hits

Morrissey - Greatest Hits
Decca/Universal
Format: CD

Im Herbst 2008 soll das neue Morrissey-Album erscheinen, und passend zur aktuellen Mini-Tour (darunter sechs Abende in Folge im Londoner Roundhouse, die natürlich allesamt ausverkauft waren) wird noch schnell eine "Greatest Hits"-Scheibe ins Regal gestellt. Musste vielleicht nicht unbedingt sein, einzelne Single-Veröffentlichungen wie z.B. "That's How People Grow Up" mit einigen Bonus-Tracks hätten wohl auch gereicht, aber nun gut. 15 Songs sind dann letztendlich zusammengestellt worden, und um mögliche Überschneidungen mit den bisherigen Rückblicken zu vermeiden, ist der Fokus dann auch auf die beiden Alben "You Are The Quarry" und "Ringleader Of The Tormentors" ausgefallen - dazu gibt es dann noch wirklich alte Klassiker wie "Everyday Is Like Sunday", "Suedehead" und "The Last Of The Famous International Playboys", sowie zwei neue Songs ("That's How People Grow Up" und "All You Need Is Me") - ob diese allerdings das Zeug dazu haben, wirkliche Hits zu werden, muss doch ein wenig bezweifelt werden. Wenn man sich allerdings die UK-Chart-Platzierungen der übrigen Songs auf dieser Compilation ansieht (fast alles Top-10-Hits), dann kann man wirklich von "Greatest Hits" sprechen. So gesehen kein wirkliches Verbrechen, aber auch nicht unbedingt notwendig. Wie das halt immer so mit Compilations ist.


-David Bluhm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister