Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Buzzcocks - 30

Buzzcocks - 30
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Natürlich sind die Buzzcocks nicht wirklich 30 Jahre alt geworden - denn in den 80er Jahren agierte Pete Shelley ja solo -, aber dennoch gehören die Herren, von denen außer Shelley immerhin noch Gitarrist Steve Diggle dabei ist, zu den Gründervätern der Bewegung, die eben nun mal vor 30 Jahren begann. Um es kurz zu machen: Das retrospektive Live-Album klingt so, wie eine Buzzcocks-Show auch vor 30 Jahren geklungen haben muss. Müde oder altersschwach sind die ergrauten Herren keineswegs. Nicht mal weise: Da wird mit derselben Energie in die Saiten gehauen, die heutzutage für gewöhnlich nur junge Nachwuchsbands an den Tag legen. Musikalisch ist da natürlich kein Platz für Feinheiten: Die hier gebotene Show aus dem Londoner Forum bietet lediglich einen umfassenden Überblick über die Karriere der Band (mit Betonung der glorreichen frühen Tage - vom letzten, ausgezeichneten Album "Flat-Pack Philosophy" ist z.B. nur der Track "Reconciliation" dabei). Was aber bei einer Band wie den Buzzcocks immer noch ziemlich beeindruckend sein kann, denn kaum jemand hatte die attraktive Verbindung von Rock, Punk und Pop schließlich früher erkannt und perfektioniert als Shelley & Co.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister