Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tapes 'n Tapes - Walk It Off

Platte der Woche

KW 14/2008


Tapes 'n Tapes - Walk It Off
XL Recordings/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Das schwierige zweite Album - für die Band Tapes 'n Tapes aus den USA scheint es ein Leichtes gewesen zu sein. Jedenfalls muss man diesen Eindruck gewinnen, wenn man sich "Walk It Off" anhört. Der Titel der Platte nimmt Bezug auf Footballspieler, die noch nach dem härtesten Check einfach aufstehen und weitermachen. Genauso haben es die vier Musiker aus Minneapolis auch gemacht: Nach dem umwerfenden Erfolg ihres Debüts "The Loon", das landauf landab frenetisch gefeiert wurde, sind sie nicht etwa auf ihren Lorbeeren liegen geblieben, sondern haben sich aufgemacht, beim nächsten Mal vielleicht sogar etwas noch besseres abzuliefern. Und tatsächlich klingt das neue Werk genau nach dem Hype, den man um diese Jungs zu veranstalten sich anschickt. Nicht immer sind Jubelkritiken von Dauer, hier aber ist die Begeisterung voll und ganz gerechtfertigt.

"Walk It Off" bietet Unterhaltung am laufenden Meter, mit variantenreichen Songs, die vor Einfallsreichtum und interessanten Gadgets nur so strotzen. Hart sind sie ja eh, wie Zeugen ihrer Live-Shows berichten, aber wie zum Beispiel Drummer Jeremy Hanson bei Titeln wie "Demon Apple" oder "Blunt" seine Felle bearbeitet, das hat schon ganz eigene Klasse. "Blunt" im übrigen kommt genau richtig an einem Tag, an dem man in den Schlagzeilen las, dass Schlagersänger James Blunt seiner eigenen Einschätzung nach eigentlich ein ganz harter Soldat ist. Sich wegschmeißen vor Lachen und als Gegendarstellung Tapes 'n Tapes hören sind da fast schon wieder eins. Josh Griers nölige Stimme ist jedenfalls das richtige Antidot gegen seichte Gewässer, die man bei Tapes 'n Tapes seit eh und je erfolgreich umschifft.



-Tina Manske-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister