Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mike Patton & Derrick Scocchera - A Perfect Place

Mike Patton & Derrick Scocchera - A Perfect Place
Ipecac/Soulfood
Format: CD+DVD

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Mike Patton mit etwas Neuem um die Ecke kommt. Schließlich scheint es keinen Musiker zu geben, der so schnell von seinen eigenen Projekten gelangweilt und stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ist, wie den Chef von Ipecac. Nach Arbeiten mit Gruppierungen wie Faith No More, Mr. Bungle, Fantomas, Tomahawk und Peeping Tom, hat er nun einen Soundtrack verfasst. Natürlich nicht für irgendeinen Hollywood-Schinken, sondern für den schwarzweißen Indie-Kurzfilm "A Perfect Place" mit Mark Boone Junior ("Batman Begins", "Trees Lounge") und Bill Moseley ("The Devil's Rejects"). Der Streifen stammt von Derrick Scocchera und liegt diesem Paket gleichmal bei. Guter Service.

Musikalisch gibt es - der Name Patton ist Programm - mal wieder den meist durchgeknallten, häufig instrumentalen und nur selten logischen Wahnsinn. Der teilt sich in 15 Nummern voller klassischem Bombast, Swing und Kino-Westen, düsterer Atmosphäre, Rock N Roll und verträumter Verspieltheit auf und ist zwar wenig überraschend sehr überraschend und verrückt, aber gleichzeitig auch seltsam hörbar. Die 30er-Jahre-Nummer "A Dream Of Roses" zum Beispiel kratzt am Radio-Format, zu "Seriously Disturbed" lässt sich klasse chillen, der Titeltrack ist nahezu perfekte und klassischste Filmmusik und "A Little Poker Tomorrow Night?" entwickelt sich tatsächlich zum Ohrwurm. Auf der anderen Seite hat Patton hier zwar auch wieder Sounds und Songs entwickelt, die im Grunde kaum bis gar nicht hörbar wären und sicher auch kaum jemand hören würde, wäre hier nicht der Meister selbst am Werk, doch am Ende einen spannenden Soundtrack geschrieben, der nicht nur für Patton-Freunde und Hardcore-Cineasten geeignet ist.



-Mathias Frank-


Trailer: "A Perfect Place"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister