Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Supernichts - Fixpunkte & Bojen

Supernichts - Fixpunkte & Bojen
Impact/Broken Silence
Format: CD

Wie großartig ist das denn? Man erwartet - klar - nichts und bekommt stattdessen so viel! Supernichts aus Köln nämlich haben mit "Fixpunkte & Bojen" ein mächtig unterhaltsames Punkrock-Album am Start und dabei zeitweise die Qualität und Klasse von ehemaligen Hochkarätern wie Wizo und der Terrorgruppe.

Hier gibt es die volle Breitseite Mitsinger, Melodien, Pop, Punk und Leidenschaft. Und auch wenn sie sich Harry Krischner, Frank Franksen, Jim Pansen und Achim Arschloch nennen - Supernichts fabrizieren zu jeder Zeit völlig unpeinlichen und dafür mal witzigen, mal politischen, und dabei immer intelligenten deutschen Punkrock zum Singen, Lauschen, Denken und Feiern. Meist im flotten Tempo, zwischendurch ein Oi! im Hintergrund und genügend "Uuuuhs" und "Aaaahs", alles gut durch den Pop-Wolf gedreht und fertig sind grandiose Hits wie "Ich will nicht so enden wie die ganzen Ramones", "Toyota", "Aggro Ehrenfeld" oder "Viva El Paraguay". Und die und noch einige mehr sind sogar so grandios, dass man es Supernichts durchaus nicht übel nimmt, dass die vier gar nicht mal mehr so jungen Herren es nicht schaffen, das ganze Album über zu begeistern und sogar auch den ein oder anderen weniger starken Song am Start zu haben. Egal. Toll.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister