Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Circle II Circle - Delusions Of Grandeur

Circle II Circle - Delusions Of Grandeur
AFM/Soulfood
Format: CD

Zak Stevens, ehemals Rauchzartkehlchen von Savatage, war mit seiner Formation C2C für Anhänger der zu Zeiten von beispielsweise "Wake Of Magellan" ja wirklich kaumvergleichlich guten Sav-Combo über lange Zeit der einzig verbleibende Trost. Seit Jon Oliva's Pain anfing, qualitativ derartig aufzudrehen, wie in den letzten zwei Jahren geschehen, sieht das etwas anders aus. Vor allem live ist Pain mittlerweile wohl wirklich das vorläufig endgültige amtliche Endergebnis als Fantröster. Das ist aber noch kein Grund, C2Cs neues Opus zu missachten. Beispielsweise das eröffnende "Fatal Warning" kann zumindest angenehm an frühere Großtaten erinnern, ohne dabei allerdings allzuviel ureigenes Profil zu zeigen.

Dieses Problem zieht sich leider durch das 45 Minuten straffe Werk. Alles im allem handelt es sich um auf Za(c)k produzierten, melodiösen Hardrock mit einer stets unverwechselbaren Geangsstimme, aber leider eben gerade ohne die "Grandeur" von Kompositionen, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Noch am ehesten träfe das vielleicht auf die Piano-Halb-Ballade "Echoes" sowie auf den ebenfalls Flügel-getriebenen, beschaulichen Curtain-closer "Every Last Thing" zu.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister