Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Amber Light - Play

The Amber Light - Play
Superball/SPV
Format: CD

Spielen muss man sie wirklich - das neue Statement unserer Wiesbadener Muse-Ausgabe braucht definitiv einige Durchläufe, um zu zünden. Bei den ersten Malen versetzt einen vielleicht noch der relativ ruppige Alternative-Rocker "Moody" in merkwürdige Stimmungen, ist die durchzuhaltende Strecke bis zum warm in die Arme nehmenden Piano-getriebenen Track (Nick) "Drake" manchmal zu lang.

Gibt man "Play" aber genügend Chancen, dann gibt es viel zu entdecken. Unter anderem eine bislang vom Amberleuchten weniger bekannte, düster / wave-ige Grundstimmung. Dafür ist das eigentlich "progressive" - also die teils herrlich versponnenen Arrangements, die wüsten Solo-Ausbrüche, die Hinwendung zu 70er Jahre Britprog - deutlich in den Hintergrund getreten. Das bislang unerreichte Debüt "Goodbye To Dusk..." wird auch deswegen hierdurch sicher nicht unnötig, aber als Statusbestimmung und Einstimmung auf die anstehenden Gigs als Support von ...And You Will Know Us ist "Play" eine feine Sache.



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister