Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Adem - Takes

Adem - Takes
Domino Records/Indigo
Format: CD

Der britische Singer / Songwriter Adem hat auf Konzerten immer mal wieder ein Cover eingestreut. Jetzt hat er ein Album mit Coverversionen veröffentlicht. Zu hören sind vornehmlich spaßfreie Indie-Rock Nummern aus den 1990er Jahren. Im Detail: Songs von Bedhead, PJ Harvey, Lisa Germano, Pinback, dEUS, Aphex Twin, Yo La Tengo, Smashing Pumpkins, Tortoise, Björk, The Breeders und Low.

Das Ergebnis polarisiert. Vielfach ziemlich hübsch, teilweise zu hübsch könnte man sagen. Mit jeder Menge Akustikinstrumenten hat Adem voll und warm arrangiert. Sich das Material der verehrten Vorbilder zu eigen gemacht. Das wird vielen gefallen. Viele werden den distanzlosen und ironiefreien Ansatz aber als unangebracht und falsch empfinden. Adem spielt die Songs, als wären es seine eigenen. Das ist für manchen sicher schwer zu ertragen.



-Dirk Ducar-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister