Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Truffauts - To Your Heart

The Truffauts - To Your Heart
Skycap/Rough Trade
Format: CD

Ja, auch Nürnberg hat eine Indie-Szene! Das wissen wir spätestens seit Robocop Kraus oder Hidalgo. Die Veteranen der Frankenmetropole sind allerdings The Truffauts. Die gründeten sich bereits 1986 und machen auch heute noch Musik wie sie damals auf der Insel gespielt wurde. Flockiger Gitarrenpop der Marke Aztec Camera oder der Go-Betweens. Auf ihrem neuen, zwischenzeitlich zehnten Album "To Your Heart" klingen die vier Jungs mit den lustigen französischen Pseudonymen (Jean-Jacques Boucher, Ronald Chateauroux, Olivier Durange und Frédéric Batteur) mal nach rotzigem Brit-Pop ("It's Not Okay"), oft aber auch nach französischem Pop! Biolay ick hör dir trappsen. Das ist immer abwechslungsreich, biedert sich nie an, auch wenn das eine oder andere Stück knapp am Kitsch vorbeischrammt. Ältere Semester werden sich zudem über das erstaunlich wilde Hüsker Dü-Cover "Don't Want To Know If You Are Lonely" freuen. Was will man mehr?


-Carsten Wilhelm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister