Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dear Wolf - The Falldownstandup

Dear Wolf - The Falldownstandup
Fastball/Sony BMG Music/Neo
Format: CD

Alternative Rock is not dead - it has just fallen down. Mit Dear Wolf scheint er aber soeben wieder auf die Füße zu kommen. Die unsereinem bislang völlig unbekannte Combo soll in den 90ern das Ding überhaupt gewesen sein und hat in jenen Tagen bereits vier Alben veröffentlicht. Ten years after: "The Falldownstandup". Wirklich sehr nett, Euch damit kennen zu lernen! Beispielsweise Sänger / Perkussionist Alexander Clahsens Vortrag könnte man wohl stundenlang zuhören. Seine Tonlage erinnert etwas an den großen Jazz Butcher (Pat Fish), er gestaltet sein Material gerne dramatisch, nie aber melodramatisch.

Das den Reigen eröffnende "A Vaulting Horse" bereitet schon auf die ganze melodische Pracht, das tighte Zusammenspiel des Quartetts und eben diese tolle Gesangsstimme vor. US-Pop der 60er zitiert "Sister Ray", während "How Did You Know" New Wave-Wellen schlägt. "Life Is A Grand" rockt das Haus, wie damals, wenn die Smiths plötzlich mal losgelegt habe (Vgl. "Rant"). In Summe: 47 Minuten exzellent gemachte Kurzweil mit Alternative-Gestus.

Nur ein Kritikpunkt: Der Klippschüler, der die freundlicherweise enthaltenen Texte für das Booklet erfasst hat, sollte lieber Vogonisch als Englisch zu schreiben versuchen. Das knallt wirklich nur so vor üblen Fehlern. Doch bei der Lektüre von Sätzen wie "the our's fly" vergeht die Zeit natürlich fast wie im Fluge...



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister