Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Billy Bragg - Reaching To The Converted (Minding The Gaps)

Billy Bragg - Reaching To The Converted (Minding The Gaps)
Cooking Vinyl
Format: CD

Diese Kompilation ist was für wahre Billy Bragg Fans, denn hier finden sich all jene Goodies, die man ansonsten auf obskuren Singles oder Samplern suchen mußten. Es gibt einige voll produzierte Pop-Songs - wie z.B. das mit Johnny Marr eingespielte "Shirley" - hauptsächlich aber Billy Bragg pur. Anfang der 80er brach Billy ja als zorniger junger Mann mit der (elektrischen) Gitarre auf, um die Welt zu verbessern. Nun ist er zwar älter geworden, funktioniert aber immer noch am besten, wenn er möglichst unverfälscht rüberkommt. Besonders interessant dürfte diese Scheibe wegen der zahlreichen Coverversionen (Anna McGarrigle, Ry Cooder, Beatles, Smiths) sein, die - neben einiger spärlich oder schlicht anders arrangierter Billy Bragg-Klassiker den Hauptteil des Oeuvres ausmachen. Mit dieser Scheibe schließt Billy tatsächlich die im Untertitel erwähnten "Gaps" in seiner Karriere.


-Ullrich Maurer-



Billy Bragg


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister