Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Me First And The Gimme Gimmes - Have Another Ball!

Me First And The Gimme Gimmes - Have Another Ball!
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

So wirklich neu ist das neue Album von Me First And The Gimme Gimmes gar nicht. Nicht nur, dass die Songs aus den Aufnahmen zum schon 13 Jahre alten Debüt ähnlichen Namens stammen, nicht wenige der Tracks kennt man auch bereits von diversen Samplern und Singles. Nun aber gibt es sie in gesammelter Form - und das ist schön.

Denn ey, es sind die Gimmes. Die punkrockenden Allstars, die sich an alten Klassikern vergreifern und in neue Gewänder packen. Sicher, der Witz ist alt und vermutlich noch älter und auch wenn die Band - mit Leuten von NOFX, Lagwagon, der Swingin' Utters und Foo Fighters - schon das ein oder andere schlechtere Album gemacht hat, sorgen sie noch immer für mehr als einen Schmunzler. Mit Nummern wie "You've Got A Friend", die eigentlich von Carole King stammt, hier aber mit einem herrlichen Ramones-Intro versehen wird, oder auch ihrer ganz eigenen Interpratation von "The Boxer", "Only The Good Die Young", "Mother And Child Reunion" oder auch "Don't Let the Sun Go Down On Me". Muss man Fan nicht sagen, der kennt die meisten eben schon. Ebenso weiß er, dass die "Country Roads" auch auf "Have Another Ball!" das ultimative Highlight sind. Das Highlight einer eigentlich alten Platte, die aber zum Teil deutlich frischer, enthusiastischer, wilder und auch punkiger klingt, als es die letzten Gimme-Werke taten. Und das ist auch schön.



-Mathias Frank-


MP3: "The Boxer"
MP3: "Country Roads"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister