Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Search / Rescue - The Compound

Search / Rescue - The Compound
Eyeball/Cargo
Format: CD

Drei Musiker aus Seattle - einen kennt man von Acceptance, die anderen beiden von Gatsby's American Dream - schließen sich zusammen und überlegen sich, jetzt doch mal gemeinsam Indie zu sein und Indie zu spielen. Und Popmusik.

Also schnappen sie sich Klavier und Gitarre, lassen sich von Bands wie Death Cab For Cutie, Aqualung, Coldplay und alten Emo-Helden inspirieren und machen auf große Gefühle. Und was soll man sagen? Es klappt! Diese Platte ist eine ganz feine geworden, weil hier die Mixtur aus Melancholie und Unterhaltung ebenso stimmt wie aus Gitarren, Pop, Synthies, Lärm und Mainstream. Keiner der Songs ist verquert oder gezwungen cool und einzigartig, ebenso wenig geht es das Trio zu oberflächlich, glatt oder kalkuliert an. Im Gegenteil, die drei Herren scheinen einfach Bock auf genau diesen, auf ihren Sound zu haben und das hört man. Weil eher ehrlich klingt. Und Nummern wie verträumt-cheesige "Museum", das lässige "Right Through Me" oder das Album-Highlight "Great Big War" so zu einfach guten, ehrlichen Indie-Poppern.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister