Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Full Metal Jukebox Vol. 4 - Preview 2008

Compilation - Full Metal Jukebox Vol. 4 - Preview 2008
Zyx
Format: 2CD

Da uns der "ultimative Preview-Sampler zum 19. Wacken Open Air" erst 14 Tage post festum erreichte, mag er uns und allen anderen, die sich das erst jetzt geben können, doch lieber als Erinnerungsauffrischung zum 19. und Anregung fürs 20., das Jubiläums-W:O:A also, dienen. Und beide Jobs absolviert der Zwilling ordentlich, da ähnlich wie beim Waggen-Motto ("Das Festival ist der Headliner, die Bands spielen ihre größten Hits") auch hier die Formationen mit (meist rel. aktuellen) Großtaten vertreten sind: Quasi wie beim Nachsitzen kann man die geschwänzten Kreator mit "World Anarchy" nachholen, während Torture Squad oder Headhunter in Erinnerung rufen, wie Thrash im Vergleich dazu ganz ohne Weichspüler klingen kann. Die angenehme Thrash-Schlagseite des 2008er Billings lässt sich auch beim Sampler in Gestalt der weiteren Bands Exodus, Warbringer, Soilwork oder Holy Moses nachvollziehen.

Für alle, denen das weniger liegt, ist ja auch noch Ketzermetal von z. B. Lord Belial, Gorgoroth (yep, die die Lammschädel und Gekreuzigten auf der Bühne hatten) oder Evocation an Bord. Erfreulicherweise erhielt heuer auch Progressive Death eine Bühne: Die enthaltenen Tracks von den Urvätern Cynic oder Opeth dokumentieren es. Etwas Rock'n Rolliger soll es da doch lieber sein? Bitte sehr: das Underground-Phänomen Alestorm prostet euch ebenso zu wie Airbourne im australischen Aufwind. Noch zarter besaitete Gemüter werden sich an Nightwish oder Leave's Eyes aufrichtne können.

In Summe der ideale Soundtrack für einen Dia-Abend mit viel Wacken-Bildern und reichlich Becks. Einziges potenzielles Gegenargument für den Erwerb (vom Sampler, nicht vom Pilsener) könnte natürlich sein, dass man bereits das Gros der Titel besitzt.



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.wacken.com



Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister