Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Made Out Of Babies - The Ruiner

Made Out Of Babies - The Ruiner
The End/Soulfood
Format: CD

Die Melvins treffen auf Björk zu Sugar-Zeiten und spielen gemeinsam mit Hardcore. Das Ergebnis sind Made Out Of Babies auf ihrem neuen Album. Auf ihrem weiterhin lärmigen, sperrigen und grollenden, aber im Vergleich zu den Vorgängern auch deutlich entspannteren und phasenweise geradezu poppigen Album.

"Runier" ist stark. Verdammt stark und es steht der Brooklyn-Band richtg gut, wenn sie es mal eine Nummer ruhiger und weniger durchgeknallt angeht. Wenn sie für ihre Verhältnisse auch mal straight rockt, melancholische Momente und akkustische Gitarren ("Buffalo") zulässt und es bei zum Beispiel "The Major" schon fast episch angeht. Die ultimativen Hits der Platte aber sind erneut Sängerin Julie und ihre atemberaubend vielfältige Stimme. Es ist beeindruckend, was die junge Dame aus ihrem Organ macht. Eben noch kreischt und brüllt sie voller Wut und Hass, grunzt inbrüstig ins Mikro und setzt sich erfolgreich gegen die Wand aus Noise zu wehr, da wechselt sie plötzlich komplett und singt in feinster Tori Amos-Manier. Zart, zerbrechlich, herzlich, schnuckelig. Überraschung gelungen, Platte auch.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister