Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kimya Dawson - Alphabutt

Kimya Dawson - Alphabutt
K Records/Cargo
Format: CD

Der Schüttelreim war schon immer Kimyas Markenzeichen, und wiederholt wurden ihren Songs nicht nur authentische Verletzlichkeit, sondern auch fast infantile Leichtigkeit nachgesagt. Mit "Alphabutt" haben Kimya & Friends nun ein Album vorgelegt, das sich gleich direkt an Kinder wendet. Neben der (bei alternativen amerikanischen Kinderliedsammlungen fast unausweichlichen) Pee-in-the-potty Lyrik und entsprechender Instrumentierung mit Kazoo, Fisher-Price Klavier und Baby-Gebrabbel, hat das vor allem eines gebracht: Noch mehr bedingungslose Liebe und noch mehr Zuversicht. Kimya ruft uns und allen anderen Losern, die an der Kälte der Gesellschaft zu verzagen drohen zu: "Es gibt ein richtiges Leben im Falschen." Zumindest für eine Weile und der Reigen der Reproduktion scheint diesen Pfad zu eröffnen. Das ist ziemlich sympathisch, allerdings auch etwas schwer erträglich. Zumindest für den, der selbst nicht gerade das Wunder des Lebens und die Euphorie jungen Familienglücks erfahren darf. Alle anderen greifen zu.


-Dirk Ducar-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister