Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
It Bites - The Tall Ships

It Bites - The Tall Ships
InsideOut/SPV
Format: CD

Schade - It Bites waren ja drei Alben lang eine das "Prog"-Siegel verdienende, durchaus spannende Band gewesen. Seit dem Neubeginn 2003 können sie darauf wohl stets weniger Anspruch mehr erheben. Das aktuelle "Tall Ships" ist nun vollends ein Pop-Album geworden, das noch Enchant wie Heavy Metal wirken lässt. Die bewegteren Momente "Ghosts" evozieren Mike & The Mechanics, die epischen wie das auf 14 Minuten gestreckte "This Is England" Arena.

Am "bissigsten" an diesem Bites-Album fallen noch die Eigentore des Label-Promozettels: "... das harmonisch wie rhythmisch interessante 'Memory Of Water' mit einem deutlich vernehmbaren Orgeleinsatz". Wäre ja auch irgendwie schade, wenn John Becks Orgel nicht vernehmlich wäre. Doch wie auch immer...

"Tall Ships Go" hatten Big Country vor vielen Jahren melancholisch poetisiert - It Bites' dicke Pötte werden vermutlich bei Proggies nicht allzuweit kommen...



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister