Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bloc Party - Intimacy

Bloc Party - Intimacy
Wichita Recordings/Cooperative Music/Universal
Format: CD

Eines hat die Band mit dem knapp kalkulierten Namen angesichts dieses neuen Werkes offensichtlich nicht mehr nötig: Songs zu schreiben. Das neue Material quillt zwar über von genial verstrickten Ideen-Fragmenten und klingt auch immer wieder überraschend und neu - bloß kann man als Zuhörer kaum noch nachvollziehen, wohin die Jungs eigentlich wollen. Manches klingt sogar so, als seien hier absichtlich unpassende Elemente zusammengesetzt worden. Anderes wieder kommt als alternativer Prog-Rock mit HipHop-Schnitzeln und Pop-Inseln daher, während wieder anderes unerbittlich vor sich hinrockt aber mit Weltmusik-Sprengseln garniert wurde. Was fehlt, ist eine erkennbare Linie. Und die Songs eben. Das neue Werk konnte zunächst als Download erworben werden und wandert nun auch in die Läden. Es wird sich - vermutlich nicht nur deswegen - auch prächtig verkaufen. Wen alles o.a. nicht schreckt, sondern sogar neugierig macht, für den dürfte "Intimacy" ein gar nicht mal so intimes Füllhorn darstellen, die anderen werden irritiert zurückbleiben.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister