Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Nihiling - M[e]iosis

Nihiling - M[e]iosis
Abandon/New Music Distribution
Format: CD

Sie sind jung und gerade erst dem Teenager-Alter entwachsen. Aber sie klingen nicht so. Nihiling spielen auf ihrer ersten Scheibe lieber die alten Postrock-Hasen und das spielen sie tatsächlich richtig gut.

Denn die Band schafft es, so etwas wie Atmosphären zu kreieren. Verspielt und mutig werkeln sie sich durch Post, Prog und Metal. Häufig verzichten sie auf Stimmen, selten schreit sich Sänger Gorka Morales in Rage. Gerne experimentieren die Hamburger mit Lärm und Stille, mit Pathos, Ausbrüchen, Elektronik und Pausen. Manchmal ist das anstrengend und vielleicht auch ein bisschen lang und übertrieben. Nummern wie "Not Even Close To Your Understandig Of..." enden erst kurz vor der Neun-Minuten-Marke. Oft aber reißen sie einen damit mit, nehmen den Hörer mit auf ihre Reise und können mit Lieder wie "Cataract" und ganz besonders "The World Ends With Me" verdammt noch mal begeistern. Natürlich hört man auch hier ihre Einflüsse. Bands wie Isis, Tool oder auch Mogwai und Dredg schimmern häufig durch. Es gibt sicher schlimmere Vorbilder.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister