Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - War Child - Heroes Vol. 1

Compilation - War Child - Heroes Vol. 1
Parlophone/EMI
Format: CD

Wenn Lily Allen zusammen mit Mick Jones "Straight To Hell" singt und Scissors Sisters auf bezaubernde Weise "Do The Strand" von Roxy Music zum Besten geben, ist das schon ein ganz besonderer Moment der Musikgeschichte. Dieser Moment heißt "War Child - Heroes Vol. 1" und hat neben der generellen Verzückung echter Musikfans noch ein ganz anderes Ziel: "War Child" ist eine Organisation, die sich für Kinder in Kriegsregionen wie Afghanistan, Irak und Uganda einsetzt. Das tut sie unter anderem mit Einnahmen aus dem Album "Heroes Vol. 1", was den Kauf allemal rechtfertigt.

Wer allerdings Heroen der Musikgeschichte wie U2, die Kinks, Blondie oder Paul McCartney mag, und bei Duffy, Lily Allen, den Kaiser Chiefs oder The Kooks das Radio lauter dreht, braucht diese Rechtfertigung überhaupt nicht, der ist mit "War Child - Heroes Vol. 1" ohnehin bestens bedient. Hier haben sich nämlich die ganz großen Helden der Pop- und Rockmusik für die Interpretationen ihrer größten Hits populäre Interpreten aus den aktuellen Charts ausgesucht. Das führt zu spektakulären Duetts wie zwischen Lily Allen und Ex-Clash Mick Jones, aber auch dazu, dass die "Brit Awards"-Abräumerin Duffy sich mit ihrer gefühlvollen Interpretation von "Live And Let Die" quasi jetzt schon für den nächsten James Bond-Titelsong empfohlen hat.



-Heike Schwitalla-




Hinweis:
Rezension unter Vorbehalt! Der Gaesteliste.de-Redaktion liegt nur eine vom Label veränderte bzw. verkürzte (Album-Sampler, ausgeblendete Songs, Voice-Over, etc.) Version des Tonträgers vor.


 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister