Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tomte - Heureka

Tomte - Heureka
Grand Hotel van Cleef/Indigo
Format: CD

"Heureka" beinhaltet wieder einmal all die Elemente, die Tomte ausmachen. Und langweilt trotzdem nicht. Wie negativ überraschend wäre es denn bitteschön, wenn Thees Uhlmann die Vokale nicht mehr bis ins Unendliche ziehen würde? Oder nicht bereits nach dem ersten Hören klar werden würde, dass es sich hierbei um Deutsch-Pop in seiner Formvollendung handelt? Wobei nicht nur Altbekanntes ins Auge sticht: Vor allem Neuzugang Simon Frontzeck (manchen besser bekannt durch seine eigene Band Sir Simon) klimpert auf seinem Keyboard die ein oder andere interessante Melodie und darf sogar "Heureka" und den gleichnamigen Titelsong mit einem Quasi-Solo einleiten.

Nicht mehr ganz so nachdenklich wie auf dem Vorgänger und, dank der Single "Ich sang die ganze Zeit von dir", Durchbruchs-Album "Buchstaben über der Stadt", sondern sowohl textlich wie auch musikalisch etwas positiver eingestellt. Trotzdem immer noch kryptische Texte, die ewig unerklärlich bleiben, obwohl sie keine komplizierten Zeilen beinhalten. Das sind Tomte. Und werden sie immer bleiben.



-Christian Laude-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister