Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Here We Go Magic - Here We Go Magic

Here We Go Magic - Here We Go Magic
Western Vinyl/Cargo
Format: CD

Wenn man es genau nimmt, müsste dem Band- / Albumnamen noch ein Ausrufezeichnen folgen. Damit wäre die Bezeichnung dessen, was sich letztendlich auf der Platte verbirgt, perfekt abgerundet. Luke Temple hat in den zwei Monaten, in denen er daheim in Brooklyn mit den Aufnahmen beschäftigt war, wirklich ein wenig Magie eingefangen. Viele technische Hilfsmittel hat es dazu nicht gebraucht. Analoge Synthesizer bestimmen das Klangbild und harmonieren in entspannter Atmospähre mit den Vocals, die das ohnehin entstehende Gefühl von Wärme und Zeitlosigkeit noch einmal verstärken. Nicht selten erreichen die Songs auf der ersten Hälfe des Albums einen Zustand, der fast nur als schwebend bezeichnet werden kann. Diese Schwerelosigkeit wird aber im zunehmenden Verlauf der Stücke aufgehoben und weicht zielbewusst verschlungeneren und nicht mehr ganz so freimütig konstruierten Strukturen, die gerade aufgrund ihres instrumentalen Charakters sehr durchdringend wirken. Ganz am Ende gibt es dann einen erneuten Richtungswechsel und Luke Temple bringt in "Everything's Big" wieder seine verletzliche Seite zum Ausdruck, während sein zarter Tenor im Dialog mit der anschwellenden Dynamik des Songs steht. In vielerlei Hinsicht ein feinfühliges und sympathisches Werk.


-Annett Bonkowski-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister