Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Toy Fight - High Noon

Toy Fight - High Noon
CitySlang/Universal
Format: CDEP

Der Frühling kündigt sich an und mit ihm Toy Fight, eine Band aus Frankreich. Mit unbeschwerter Musik ohne ins Lächerliche abzudriften geben die drei Musiker in knapp 15 Minuten und vier Liedern einen appetitmachenden Vorgeschmack auf ihr kommendes Debütalbum "PEPLUM", welches im Mai veröffentlicht wird.

Die vorab erschienene EP "High Noon" haben sie in Paris selbst aufgenommen, in ihren eigenen Wohnungen. Minimalistisch und schlicht wurde es gehalten, mag man denken, aber wenn man genauer hinhört, bemerkt man die vielen verschiedenen Schichten der Songs. Wer sich schon immer darüber gewundert hat, warum es sowohl im Deutschen als auch im Englisch heißt, ein Instrument zu spielen, findet bei Toy Fight die Antwort. Ein Jahr lang haben sie zu gebracht mit den Aufnahmen und eine Menge mit ihren Instrumenten ausprobiert. Verschiedene Keyboardsounds schichten sich übereinander, ein Xylophon erklingt, Geigen sind zu hören und Chöre stimmen in den Gesang mit ein, ohne dass auch nur eins dieser vielen Instrumente, die in jedem der vier Lieder ihren Platz gefunden haben, überflüssig oder aufdringlich wirken. Ein leichter französischer Akzent verleiht den Texten Sympathie. Die vier Lieder enden viel zu schnell, auch wenn der große Hit ausbleibt. Den wird man hoffentlich auf dem kommendem Album finden und wenn nicht, wird es immer noch großartige Musik für den Ausflug an den Strand bleiben.



-Andrea Berger-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister