Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Todd Anderson - Zufluchtsort

Todd Anderson - Zufluchtsort
Papership/Broken Silence
Format: CD

Mit ihrem zweiten Album "Zufluchtsort" steigen Todd Anderson selbstsicher auf den Thron deutschsprachigen Hardcores und machen es sich dort oben neben Escapado bequem. Schon mit ihren ersten beiden Releases machten die fünf Jungs aus Marburg auf sich aufmerksam - jetzt kann man sich aber endgültig sicher sein, dass man hier in Zukunft mit einer festen Größe zu rechnen hat.

Im Vergleich zu Escapado lassen Todd Anderson es etwas ruhiger angehen. Das bezieht sich jedoch nur auf den sehr sympathischen, rohen Sound, der deutlich weniger Metal-lastig ist als derjenige der Flensburger, und auf das gelegentlich etwas zurückgenommere Tempo. In Sachen Wut und brachialen Gitarrenwänden stehen Todd Anderson ihren Kollegen keinesfalls nach.

"Zufluchtsort" glänzt außerdem durch tolles, durchdachtes Songwriting mit Message zwischen knallharter Punk-Sozialisierung, kritischem Bewusstsein und persönlichen Geschichten von der eigenen Scheidungskindheit. Ein beachtliches Album, das ganz offensichtlich von Herzen kommt.



-Felix Maliers-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister