Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
69 Chambers - War On The Inside

69 Chambers - War On The Inside
Silverwolf/SPV
Format: CD

Es gehört wohl irgendwie dazu. Gothrock-Bands mit Frau, da muss Haut gezeigt werden. Also gibt's hier eine Dame in der Wanne auf dem Cover. Doch was bringt das alles, wenn die Musik da nicht mitspielt? Wenn der Sound nur solide, so ganz nett, schlicht nur durchschnittlich ist? Nichts. Eben.

69 Chambers sind so eine Band. Auf ihrem Debüt leisten die Sängerin und Gitarristin Nina und ihre beiden Mitmusikanten zu kaum einer Zeit Außergewöhnliches, sondern springen nur zwischen Metal, Pop, Radiorock und eben etwas dunklerem Krams hin und her. Als Inspiration - und hier zitieren wir mal den Beipackzettel - nennt die junge Dame Soundgarden, Slayer und Tori Amos, die Songs auf ihrem Debüt klingen trotz der Produktion von Tommy Vetterli (u.a. Kreator) eher wie eine Mixtur aus Evanescence (was machen die eigentlich?), Guano Apes und einer leicht härteren Version Die Happy. Also hallo Mainstream, vertragt ihr noch eine Band wie uns? Eigentlich nicht, doch keine Regel ohne Ausnahme. Für "Return Of The Repressed" nehmen die Schweizer nämlich endlich mal ein wenig Fahrt auf, "Automatic Automata" hat so etwas wie Groove und auch "On The Inside" kommt durchaus lässig aus den Boxen. Doch das ist natürlich trotzdem viel zu wenig...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister