Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bob Mould - Life And Times

Bob Mould - Life And Times
Anti/SPV
Format: CD

Manchen alten Helden begegnet man ja zugegeben schon mit ein wenig feierlichen Gefühlen. Oder leicht besorgten: Wird die neue Scheibe immer noch genau so großartig sein, wie man das vom Hüsker Dü und Sugar-Frontmann gewohnt ist? Ist sie übrigens. Das neunte Soloalbum des legendenhaften Meisters braucht lediglich 36 Minuten, um vollständig zu überzeugen. Es ist noch nicht die für 2010 unter gleichem Titel in Aussicht gestellte Autobiographie, natürlich nicht. Stattdessen stellt die CD den geglückten Versuch dar, 30 Jahre nach Hüsker Düs Debüt und 21 Jahre nach dem ganz besonderen "Workbook"-Album den speziell zu "Workbook"-Zeiten genutzten Songwriting-Prozess noch einmal zu beleben: "The stories came first, and the music later." Zusammgefügt ergab das Kleinodien wie das wunderbar melodiestarke Titelstück, das an Eddie Vedders denksingenden Vortragsstil erinnernde "The Breach", die kopfwippende Anerkennung der eigenen Punk-Vergangenheit von "Argos" oder das zerbrechliche Eingeständnis "Bad Blood Better" (über Cello bzw. Mellotron?).

Weitere Highlights des durchgängig starken Werks sind das treibende "Spiraling Down" sowie "I'm Sorry Baby, But You Stand In My Light Any More". Was für eine Abrechnung, was für ein stets noch überraschender und spannend bleibender Künstler!



-Klaus Reckert-


Video zu "I'm Sorry Baby..."

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister