Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Greg Koch & Malford Milligan - Nation Sack

Greg Koch & Malford Milligan - Nation Sack
Peppercake/Zyx
Format: CD

Alter Edelwein in neuen Schläuchen: Die Kombi Greg Koch (vermutlich einer der weltbesten Gitarristen und Chefpromoter von Fender, u.a. solo, Greg Koch And Other Bad Men) meets Malford Milligan (voc, u.a. MPTU) kennen und lieben wir nun schon seit den letzten Koch-Scheiben. "Nation Sack" soll nun offensichtlich ein Band-Format betonen, nach den Namen von Bassist und Schlagwerker sucht man sich zwar in Promosheets und Booklet dusslig, doch es sind wohl Tom Good und Del Bennet. Wie auch immer - ein Dream Team sindse ganz offensichtlich. Das belegen Titel wie das Funkfeuerwerk von "Clean Living", das einen Eric Gales erblassen lassen könnte. Oder das voller absichtlich eingestreuter Dissonanzen daherscheppernde "Man Of Misery" (Does Humour Belong In Music? Absofuckinlutely!). Oder das an Bob Tench von der wunderbaren Jeff Beck Group erinnernde, soulige "Envy The Dead".

Einen übervollen Blueskelch schenkt uns die Truppe mit "Living The Dream" ein. Wie auch mit "Lie A Little Harder". Während das Instrumental "Syrup" wie Little Feat ohne Bläser klingt. Wie hier an anderer Stelle bereits angemerkt: Des Chefkochs Gitarrenspiel lässt sich ohnehin nur neidvoll bis fassungslos kommentieren. Nicht mehr nachvollziehbare Virtuosität stößt hier auf wahre Coolness.



-Klaus Reckert-


Das wagt auch nur Greg Koch: Gleichzeitig shredden. Und Humor zeigen. Yes, he can...

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister