Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Brant Bjork & The Bros. - Saved By Magic

Brant Bjork & The Bros. - Saved By Magic
Duna/Cargo
Format: 2CD

Während das neue Brant Bjork Doppel-Album mindestens genauso gut ist wie seine Vorgänger, unterscheidet es sich doch auf fundamentale Art und Weise von ihnen. Erstmals hat der überaus aktive Rocker aus der Wüste seine Live-Band mit ins Studio genommen und mit "Saved By Magic" die ultimative Platte für schwüle Sommertage aus dem Hut gezaubert.

Wer den ex-Kyuss und ex-Fu Manchu Drummer und nun Gitarristen / Sänger mit den Bros. live erlebt hat und vom Druck und Groove dieser exzellent harmonierenden Band aus den Socken gehauen wurde, wird vom Doppel-Album so schnell nicht mehr loskommen. Aufgenommen in der Rancho de la Luna, irgendwann zwischen zahllosen Tourneen, fängt es den dynamischen und rauhen Sound der Bros. ein. Da werden Portionen von Hip Hop, Funk, Hendrix und Black Sabbath zu einer brodelnden Mischung, die über das Label "Stoner Rock" weit hinausgehen. Stattdessen legt der gute Brant eine Dreistigkeit an den Tag, die es ihm ermöglicht, "Sunshine Of Your Love" von Cream zu covern, ohne dass es auch nur im Geringsten peinlich wäre. Und wenn dann noch ein Song "Cool Abdul" heißt, kann das Resultat auch nicht schlecht sein.



-Christian Spieß-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister