Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Allysen Callery - The Song The Songbird Sings

Allysen Callery - The Song The Songbird Sings
Jellyfant Schallplatten
Format: LP

Vier Jahre sind seit der Veröffentlichung von "Mumblin' Sue", der ersten LP von Allysen Callery für das deutsche Boutique-Label Jellyfant, vergangen, doch das ist eigentlich nicht weiter wichtig, denn auch auf dem inzwischen sechsten Album der Singer/Songwriterin aus Bristol, Rhode Island, wirkt ihr Ghost Folk auf positive Weise wie aus der Zeit gefallen.

Hier widmet sich die Musikerin mit leisen, virtuosen Fingerpicking-Liedern (und einem Cover der auch schon von Bob Dylan gecoverten Gordon-Lightfoot-Nummer "Sundown") erneut ihrem Faible für den Klang des britischen Folk-Revivals der 60er - ihr Gesang oft kaum mehr als ein Flüstern. "Gentle Is The Angel" heißt einer der Songs, und fast könnte man meinen, sie singt dabei von sich selbst. Doch auch wenn sie damit dem zerbrechlich anmutenden Sound ihrer früheren Platten treu bleibt: Mit zarten Overdubs von Bob Kendall (der dieses Album auch produzierte) fügt sie ihrem tief in der Vergangenheit verankerten musikalischen Universum auf "The Song The Songbird Sings" aber auch neue Facetten hinzu. Das Ergebnis ist ein feines Rotwein-Album für winterliche Sonntagnachmittage.



-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister