Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Suzan Köcher - Moon Bordeaux

Platte der Woche

KW 43/2017


Suzan Köcher - Moon Bordeaux
Unique/Groove Attack
Format: CD

Sicher - mit Namedropping zu arbeiten, ist ja nicht die feine Art des Rezensierens, aber in dem Fall ist das durchaus angebracht: Karen Elson, Alexandra Savior, Juanita Stein, Gemma Ray, Mazzy Star und gerne auch Vashti Bunyan... wer immer da jetzt wissend und vielleicht sogar lächelnd mit dem Kopf nickt, der möge bitte gleich alles stehen und liegen lassen, sich in den nächsten Plattenladen oder Download-Shop begeben und dieses Album erwerben. Denn alles, was o.a. Damen auszeichnet (bzw. was diese auf ihren letzten Elaboraten bewirkt und zustande gebracht haben), zeichnet auch Suzan Köcher aus. Nur, dass sie alles irgendwie noch runder, besser, schöner, teurer und schlüssiger hinbekommt. Inklusive Mellotron.

Eher irritierend ist, dass diese Scheibe ausgerechnet von der Solingerin (sagt man das so?) Suzan Köcher stammt. Irritierend deswegen, weil ja wohl kaum jemals zu erwarten gewesen wäre, dass sich ausgerechnet jemand aus der Messerstadt Gedanken um den ultimativen Dream-Folk-Pop-Song gemacht haben könnte. Aber warum auch nicht? Mit bemerkenswerter Chuzpe, stilistischen Sicherheit und nuancierter Selbstverständlichkeit reiht Suzan Köcher hier eine zwar zuweilen plüschig, aber immer treffend arrangierte Genre-Perle an die nächste - ganz so, als sei dies selbstverständlich. Wer immer sich für diese Art des leicht spinnerten, verträumten, hippiemäßigen Mädchenfolkpop begeistern kann, der wird das auch für diese Scheibe tun. Überraschend, (hierzulande) einzigartig und grandios!



-Ullrich Maurer-


YouTube-Kanal


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister