Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Heather Nova - Live At The Union Chapel

Heather Nova - Live At The Union Chapel
Columbia/Sony Music
Format: DVD

Ihre Konzerte gehören schon lange zum Schönsten, was die Popmusik zu bieten hat. Jetzt kann man sich Heather Nova endlich auch im Heimkino anschauen. "Live At The Union Chapel" heißt die erste Live-DVD der hübschen Sängerin und die ist ein zwiespältiges Unternehmen. Was sie zu bieten hat ist super. Doch leider gibt es davon nicht gerade viel.

Gerade mal 60 Minuten Material finden sich auf der DVD. Das Bonusmaterial beschränkt sich auf eine Galerie, die mit dem neuen und leider nicht besonderes aufregenden neuen Track "Photograph" unterlegt ist, und zwei zugegebener Maße sehr schön gefilmten Videoclips ("Drink In" und "River Of Life"). Nicht gerade massig, gerade wenn man weiß, was man aus einer DVD heutzutage machen kann. Nicht einmal für einen Dolby Digital Sound hat es gereicht, lediglich Stereo-Töne kommen aus dem Fernseher. Aber genug gemeckert, denn das Konzert, das Frau Nova im Rahmen ihrer Akustik-Tour gab, ist natürlich wundervoll. Mal schwarz-weiß, mal in Farbe steht sie auf einer mit Lichterketten verzierten Bühne, sieht trotz Babybauch einfach hinreißend aus und performt an der Seite von Basser Matt Round, Drummer Luke Bullen und Keyboarder Glenn Scott die schönsten Songs ihrer jüngeren Karriere. "River Of Life", "One Day In June" und "Drink It In" seien mal als Highlight genannt. Ältere Nummern der Marke "Walk This World" sucht man leider vergebens. Also erfreuen für uns an diesem durchaus gelungenen, aber sicher nicht optimalen ersten Versuch und freuen uns einfach auf eine zweite Heather Nova-Live-DVD. Denn die muss es einfach irgendwann geben.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister