Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Zoe - The Pure Madness

Zoe - The Pure Madness
Z-Rec./bluNoise
Format: CD

Zoe? Nie gehört. Doch, es gab mal einen Sorry About Your Daughter-Song gleichen Namens. Zufall? Also CD in den Player, zurücklehnen und überraschen lassen. Erste Reaktion: Wow! Zweite Reaktion: Doppel-Wow! Der Kater ist wie weggeblasen, ich tanze entspannt durchs Zimmer und genieße die Musik. Sieben verdammt starke Songs (plus obligatorischem Hidden-Track). Nicht nur der Opener "Your Way", erinnert an alte Radiohead-Songs. Die ganze Platte hat diesen gewissen Thom-Yorke-Charme: Sehr emotional, sehr melancholisch, sehr intensiv. Nicht nur das folgende "In You" spielt dann auch noch mit Deftones-Elementen. Für Zoe ist das Beste eben gerade gut genug. Also wird auch noch ein wenig A Perfect Circle und tatsächlich Sorry About Your Daughter (in ihrer ruhigen Phase) in die Perlen integriert. Die gehörige Portion Eigenständigkeit macht aus "The Pure Madness" eben keine Nachahmer-Platte, sondern eine extrem feine Scheibe. Bands wie Zoe sind der Grund, warum ich diesen Job so liebe.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister